Beschreibung

Die Anlage

Wo Pferde noch Pferde sein dürfen! Eine artgerechte Pferdehaltung ist Voraussetzung für Leistungsbereitschaft und Freude bei der täglichen Arbeit und zugleich Ausgleich zum Trainingsalltag. Daher spielt für uns die artgerechte Pferdehaltung eine übergeordnete Rolle. Wir verfügen über ganzjährig benutzbare Paddocks und großzügig dimensionierte Graskoppeln. Um den Herdenverband und den sozialen Kontakt untereinander zu gewährleisten stehen unsere Pferde in Kleingruppen zusammen. Selbst bei schlechtem Wetter dürfen unsere Pferde für ein paar Stunden ihren Bewegungsdrang im Freien ausleben, ansonsten sind unsere Pferde von Früh bis Spät auf ihren Weiden zu finden. Um das Wohl der Pferde zu verbessern wurde das Weidetränksystem erneuert und ausgebaut. Somit ist die Tränkmöglichkeit nicht nur auf den Grasweiden sondern auch auf den Paddocks gewährleistet.
Für die Gesunderhaltung der Pferde ist uns qualitativ hochwertiges Futter und eine individuelle Fütterung wichtig.

Wir füttern ausschließlich Heu, ein Großteil davon aus eigener Produktion, und hochwertiges Kraftfutter (PAVO Müsli). In den Sommermonaten (Mai-Oktober) wird neben der Heuration Gras zugefüttert. Geregelte Futterzeiten verstehen sich von selbst und zwar 4 x täglich.
Unsere großzügig bemessenen Boxen verfügen über genügend Licht und Höhe. Weiters ist durch die Boxenhaltung gewährleistet, dass jedes Pferd seine vorgesehene Futtermenge auch tatsächlich erhält.

Für das Training stehen ein 62x21 Meter großer Dressurplatz, eine 42x22 Meter große Reithalle, ein Longierzirkel und ein kleiner Wiesensprungplatz zur Verfügung. Durch die tägliche Pflege und das automatische Bewässerungssystem ist stets für optimale Bodenverhältnisse gesorgt.
Auch unsere Freizeitreiter kommen mit Ausrittwünschen nicht zu kurz da wir über einige traumhafte Reitwege verfügen. Einerseits auf eigenem Grund und andererseits auf Reitwegen des Reiteldorado Kärnten.

Unser Hof ist ein Ort an dem sich jeder Einsteller mit seinem Pferd einfach Wohlfühlen kann. Natürlich ist auch für das Wohlergehen unserer Einsteller gesorgt. Unser nettes Reiterstüberl lädt stets zu einem gemütlichen Beisammensitzen ein.

Kategorie: Freizeit

Ausstattung

  • Innenbox
  • Sprungplatz
  • Longierplatz
  • Reithalle(n)
  • Weide
  • Paddocks
  • Stüberl/Clubraum
  • Reitplatz

Einstellplätze verfügbar: unbekannt

Kontakt telefonisch unter +436645100182.

Pferde- und Reiterparadies Gratzi

Lage

Loschental 6
9470 Sankt Paul im Lavanttal

Kontakt

Tel: +436645100182
Anbieter kontaktieren

Betreiber? Anzeige optimieren