Beschreibung

Der Fasanenhof

Liebe Pferdefreunde,

wir sind eine kleine Reitanlage am Rande der Stadt Wiesbaden. Der Hof wurde 1968 als landwirtschaftlicher Betrieb gebaut und 1990 mit dem Bau einer Reitanlage auf Pferdepension umgestellt. Ein Dressurplatz mit den Maßen 60 x 20 m entstand und Pferdekoppeln wurden angelegt.

2001 wurde der Reitplatz auf Ebbe und Flut umgestellt, sodass staubfreies Reiten auch im Hochsommer auf unserem Platz möglich ist.

2005 wurden 16 Paddockboxen mit großzüger Stallgasse angebaut.

2008 erfolgte die Erweiterung der Reithalle auf 60 x 20 m .

Betriebsleiter Egon Klotz und seine Frau Gudrun sind beide mit Pferden groß geworden und schon seit frühester Jugend im Reitsport erfolgreich gewesen.

Seit den 80er Jahren werden Pferde gezüchtet und gekaufte Fohlen aufgezogen. Diese waren erfolgreich in Dressur bis zur Klasse S, Hessenchampionatssieger und Bundeschampionatsteilnehmer.

Die Töchter Sandra Weiß und Simone Klotz stellen hauptsächlich Pferde aus eigener Zucht erfolgreich in Dressurprüfungen sowie in Aufbauprüfungen auf Turnieren in der näheren und weiteren Umgebung vor.

Kategorie: Freizeit

Ausstattung

  • Paddockbox
  • Reithalle(n)
  • Reitplatz

Einstellplätze verfügbar: unbekannt

Kontakt telefonisch unter +49611502447.

Lage

Erbenheimer Straße 93
65205 Wiesbaden

Kontakt

Herr Egon Klotz
Tel: +49611502447
Anbieter kontaktieren

Betreiber? Anzeige optimieren